Aktionsgemeinschaft Lechhausen e. V.

Eine starke Gemeinschaft seit 1985

28. Marktsonntag in Lechhausen am 17. Okt. 2021

Mit Abstand der beste Marktsonntag, unter dieses selbstbewusste Motto hatten wir den diesjährigen Marktsonntag gestellt. Das Motto war richtig gewählt, denn es gelang an die Tradition der erfolgreichen Marktsonntage anzuknüpfen. Andererseits wurde aber auch unter Beweis gestellt, dass ein Marktsonntag unter den aktuellen Bedingungen möglich ist.

Unsere Oberbürgermeisterin Eva Weber eröffnete den Marktsonntag und gleichzeitig die Lechhauser Kirchweih mit einem Fassanstich. Tausende von Besuchern, jung und alt, genossen bei bestem Oktoberwetter den Bummel durch die gesperrten Straßen. Die Aufführungen und Aktivitäten zahlreicher Vereine und die Attraktionen und Einkaufsmöglichkeiten der teilnehmenden Betriebe lockten die Besucher an und sorgten für beste Stimmung.

Der Lechhauser Marktsonntag bewies auch in diesem Jahr -Lechhausen hat’s-.

Lechhausen Marktsonntag 2021 - Anstich

Lechhausen Marktsonntag 2021 - Prost

Die neue Floßlände ist eröffnet!

Das Projekt Flößerpark begleitet die AGL seit über 10 Jahren. Das Projekt ist eine Idee der AGL und ohne unsere Arbeit im Stadtteilarbeitskreis und anderen Gremien, wäre es nicht gewachsen. Obwohl die Umsetzung länger gedauert hat als erwartet, wurde mit der Eröffnung der Gaststätte -Floßlände- ein weiterer Meilenstein geschafft. Gemeinsam mit dem Sandstrand und dem Wasserspielplatz wird die Floßlände Lechhausen bereichern.

Wir wünschen den Betreibern, der Familie Beck-Peccoz von der Brauerei Kühbach und dem BOB’s Team um Stefan „Bob“ Meitinger, viel Erfolg.

Team Projekt Flößerpark